Zum Händewaschen fast zu Schade

Zum Händewaschen fast zu Schade !

Funktionselement der klasischen Körperreinigung im Badezimmer ist und bleibt der Waschtisch. Ein Großteil der täglichen Reinigung findet meist am Waschtisch statt. Egal ob Zähneputzen, Händewaschen, Rasieren oder eine kurze Gesichtserfrischung. Als dies erledigen wir stehend, vor dem Waschtisch. Dabei gibt es tausenderlei unterschiedliche Formen. Von eckig bis rund, von klassisch bis abstrakt, als Einbau-, Doppel oder Singel-Waschtisch. Auch die Materialien, aus denen Waschtische geformt, gebaut oder erstellt werden können unterschiedlicher nicht sein. Porzellan, Naturstein, Kunststoff, Acryl, sogar Holz und viele andere Werkstoffe werden für die Waschtischproduktion verwendet.

Eine Waschtischart erlebt jedoch gerade eine Renaissance:

der Glas - Aufsatzwaschtisch

So waren noch vor einiger Zeit, die Farben und Oberflächen dieser Glas Aufsatzwaschbecken relativ eingeschränkt. Die Farbe Grünglas-Satin war dabei die häufigste Glasbeckenart, die als runde Variante, als Waschtisch verwendet wurde.

Handwerkliche Manufakturen, haben sich diesem etwas eingestaubtem Flair angenommen, und geben ihrer Kreativität und Farben-Vielfalt wieder freien Lauf.

Gut für uns, und unsere Tegernseer Bäder®, denn mit solchen Materialien geben wir Waschtischen den Platz im Badezimmer, der Ihnen gebührt.

Der Waschplatz rückt in den Mittelpunkt des Badezimmers !

Deshalb widmet die Tegernseer Badmanufaktur einem ganz besonderen Glaswaschtisch heute diesen Blogbericht.

FORMVOLLENDET

Rund, Oval, Gerade, Unregelmäßig oder sogar als komplette Waschtisch-Plattenlösung als Einzel- oder Doppelwaschtisch. Für Glaswaschbecken aus der Tegernseer Badmanufaktur gibt es nur wenig Grenzen. Diese Waschtische werden Handgemacht und sind deshalb immer Unikate. Kein Stück gleicht dem anderen. Ob mit Armaturen und Konsole, oder „nur“ als Aufsatzwaschbecken.

(Bildbeschreibung: Becken Brillant Schwarz, Ovale Beckenform 50x40cm, Ausführung Irregulari)

FANTASTIC COLOURS

Glas ist genau das Material, was sich Interieure-Designer wünschen. Tolle Farben ! Gold oder Silber bis Neonfarben, Transluszent oder Deckend, Matt oder Glänzend, Unifarbig oder sogar Brilliant Illusionierend. Der Vielseitigkeit und Kreativität diese Materials sind nur wenig Grenzen gesetzt. Unsere Waschbecken gibt es in allen Farben, die auf dem Bild dargestellt sind und noch viel mehr.

(Bildbeschreibung: verschiedene Ausführungen der Glasarten, als Muster oder Mosaik, Im Hintergrund als Fliese 60x60cm Brillant Rot)

VIELSEITIGES MATERIAL

Eigentlich gibt es nichts, was man aus diesem Material nicht noch machen könnte. Passend zu den Waschbecken gibt es Fliesen in allen Grössen, ja sogar Grossplatten aus denen sich z.B. Wandbekleidungen, Duschgläser, Ablagen fertigen lassen. Auch kleinere Mosaike, Bordüren, Einleger oder sogar Schranktüren lassen sich damit gestalten. Oder wie wäre es mit einem Spiegel oder Handtuchheizkörper aus dem gleichen Material und in der gleichen Optik, wie das Waschbecken ?

(Bildbeschreibung Glasmuster – hier als Fliesenstück in rot transluszent Irregulari)

Waschbeckenbeispiel:

grünes Aufsatzbecken mit einem Durchmesser von 37 cm
gerade Ausführung

Waschbeckenbeispiel:

Brillanz-Silber Aufsatzbecken mit einem Durchmesser von ca. 37 cm
Ausführung Irregulari

Fazit:

Das Tegernseer Bad® zeichnet sich durch seine aussergewöhnliche Kreativität und Detailverliebtheit aus. Aus diesem Grund verwenden wir gerne tolle Glasmaterialien im Kontrast zu Beispielsweise Naturstein oder Fliese. Durch die Vielfältigkeit und die Offenheit solchen Materials, wie hier Glas, können wir den Bädern ein aussergewöhnliches und individuelles Aussehen geben. Egal ob als Waschtisch, Wandverkleidung oder Glasmodul, sind unserer gestalterischen Freiheit, damit nur wenig Grenzen gesetzt.

Gerne stehen wir mit weiteren Informationen zu Ihrer Verfügung !

Gerne unterstützen wir auch Sie,
bei Ihrer Planung und Umsetzung des
neuen Bad- oder Wellnessraums

Ihr Ansprechpartner

Stefan Necker
Bad- und Wellness-Designer
Inhaber der
Tegernseer Badmanufaktur

Kontakt

T. +49 (0)8022 66309 – 56

oder wählen Sie aus dem Archiv:

Archive

War der Blogbeitrag interessant für Sie?

Applaus wie ist das Salz in der Suppe ! Leider können wir nicht hören, wenn Sie klatschen. Wenn Ihnen also unser Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie doch bitte einen kleinen Kommentar in unserer Kommentarspalte weiter unten.

Danke !

Hashtags # :

#Badrenovierung #Badplanung #Baddesign #Badgestaltung #Badumbau #Badezimmer #Badausstellung #Badmöbel #Wellness #PrivatSpa #Innenarchitektur #Design #München #Tegernsee #Gmund #abissalwasbsondersderfsschoaamoisei #Glaswaschbecken #Glaswaschtisch #Glasheizkörper #Glasverkleidung #Glasheizkörper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0