Social-Media Channel’s

Unsere Social Media Kanäle

Facebook

Unsere ersten Gehversuche in Social Media wagten wir 2009, als wir uns aus einer Laune heraus in das Abenteuer SocialMedia stürzten und auf Facebook einen Account eröffneten. Es begann mit einem privaten Account, mit Inhalt, Fotos und Texten füllten. Da wir bereits seit 2006 eine einen eigenen Blog auf der Webseite führten, war das Thema waren wir sehr schnell mit dem Thema vertraut. Etwas Später, als von Facebook die Möglichkeit zur Erstellung eigener Unternehmens-Profile ermöglicht wurden, haben wir unsere Facebook-Aktivität auf einer eigenen Firmen-Seite fortgeführt. vor 4-5 Jahren führte Facebook auch die Facebook Gruppen ein. Auch hier sind wir mit eigenen Facebook Gruppen in verschiedenen Interessengebieten unterwegs. Mittlerweile zählen wir so um die 12.000 Follower, Fans und Gruppenmitglieder die wir auf den Facebook-Kanälen mit Informationen versorgen.

Einige Zeit später entdeckten wir Instagram, als Ergänzung zu unser Social-Media Aktivität auf Facebook. Auch hier starteten wir wieder mit einem privaten Account, den wir anschließend ebenfalls wieder auf einen Geschäfts-Account umverlagerten. Begonnen haben wir mit Instagram so ca. 2015. Instagram nutzen wir hauptsächlich zur Bilderpromotion. In jüngster Zeit wurde Instagram immer interessanter. Wir haben dort zwar nicht so viele Follower ( im Moment so um die 1400 auf allen Instagram-Kanälen ) doch die Interaktion ist fast höher als auf Facebook.

Instagram

YouTube

Hat meines Erachtens aktuell das grösste Potenzial im Social-Media-Marketing. Obwohl die Content Erstellung, bedingt durch  die aufwendige Video-Bearbeitung und -Erstellung den meisten Aufwand verursacht. Allerdings kann hier sehr hochwertiges Informationsmaterial, welches wesentlich Langlebiger genutzt werden kann, als bei allen anderen Social-Media Kanälen. Hir kann, wenn professionell erstellt, ein richtiger Informationswert für den Betrachter entstehen. Bei Facebook beispielsweise, so zumindest unsere Erfahrung, finden Postings in der Regel nur 2-4 Tage Beachtung, Bei Instagram ist erregt ein Posting meist nur 24 Std lang, entsprechende Aufmerksamkeit. Anschließend verschwinden Sie wieder aus dem öffentlichen Betrachtungsfeld und können nur mehr durch direkten Besuch auf den jeweiligen Kanälen wiedergefunden werden.
Auf Videos hingegen, kann wesentlich mehr Information untergebracht werden. Dabei tendiert auch die Video-Länge eher zu Filmen von 15 – 30 min. Was auch deshalb so Interessant ist, da immer mehr Smart_TV in den Haushalten Einzug erhalten und damit Youtube als Informationskanal im heimischen Wohnzimmer, das eh meist schnöde Fernsehprogramm  sehr gut ergänzt. Insbesonders, vor grösseren Anschaffungen kann man sich deshalb sehr gut Informieren. Auf Youtube betreiben wir auch schon relativ lange ( bestimmt schon seit 2010 ) eine Plattform, die wir 2022 etwas umstruktiert und in aufgeräumter Strukturiert neu präsentiert haben. Wir haben vor, hier regelmäßig umfangreiches Video Material zu liefern, und unseren Kanal, zum führenden Informations-Channel zum Thema Bad- und Wellness aufzubauen..

Vimeo, Twitter, Linkdin, Tumbler usw..

Natürlich betreiben wir auch noch weitere SocialMedia Kanäle, wie zum Beispiel Vimeo, Twitter, Tumbler, Xing oder etwas das Businessnetzwerk Linkedin, die wir allerdings als etwas spezieller ansehen und deshalb als nicht ganz so wichtig beachten. Ganz unten auf dieser Webseite finden Sie die Verlinkung zu allen ( den meisten ) Kanälen unserer Aktivitäten.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Video image

Kommentare auf Facbook

Schwarzer Naturstein, mit grünem Edelglas. Perfekte Symbiose
🦜🥂
ältere Facebook-News laden
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0