ein Dachgeschossbad – drei Lösungen

Badezimmer Grundrisse mit unterschiedlichen Lösungen

Im Auftrag eines Kunden soll ein in die Jahre gekommenes Badezimmer im Dachgeschoß renoviert werden. Begleiten Sie uns bei diesem Auftrag, den wir wieder, wie gewohnt Step by Step dokumentieren.

Am Anfang steht bei uns immer ein Konzept.

Doch meist ergeben sich bei den gestalterischen mehrere Möglichkeiten, wie man solch ein Badezimmer einrichten kann.

In diesem Beispiel sind es 3 unterschiedlichen Grundrisse, die wir aufgrund der Vorbesprechung mit dem Kunden ausgearbeitet haben.

Variante 1

mit einem zentralen Mittelbereich in Form einer T-Mauer. Das WC bleibt dabei verdeckt und ist über den hinteren Bereich zugänglich.

Variante 2

Die Dusche bildet den zentralen Mittelpunkt. Weiteres High-Light bei diesem Vorschlag ist die freistehende Badewanne. Ausreichende Sitz, Stau und Schminkflächen stehen zur Verfügung. Das WC befindet sich im Vorderen Bereich und ist durch eine Schranklösung optisch verdeckt.


Variante 3

Ebenso wie Variante 2, bleibt die Dusche zentraler Mittelpunkt im Badezimmer. Wanne und Waschtische wurden én Block zusammengefasst und sind als komplette und Natursteinverkleidete Lösung linksseitig angeordnet. WC bleibt ebenfalls im vorderen Bereich.

Der Kunde hat bereits seinen Favoriten gewählt, den wir nun in Form einer CAD-Planung verfeinern.

Was ist euer Favorit?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.