Bad & WC zu Vermieten

Sie haben eine Frage,
zu diesem Projekt oder einem Produkt  ?

Ihnen gefällt das Design,
und Sie würden es in ähnlicher Art und Weise
auch gerne für Ihr Projekt umsetzen ?

Gerne stehen wir auch für Sie und Ihr Projekt,
bei Planung und Umsetzung des
neuen Bad- oder Wellnessraums
zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Necker
Bad- und Wellness-Designer
Inhaber der
Tegernseer Badmanufaktur

Kontakt

T. +49 (0)8022 66309 – 56

Weitere Referenz-Bäder
Eintragen

zum Design-Alarm

Smarte-News zum Thema Bad- und Wellness

Nicht vergessen – YoutubeKanal abonnieren

Lesen Sie auch:

der Bad- und Wellness-Choreograph

ein Einrichtungs-Magazin, rund um die Badezimmereinrichtung und die Wellnessraumgestaltung.

von und mit Stefan Necker

Ein Badezimmer zum Vermieten - Funktionell und trotzdem Smart

Eine Wohnung zur Kurzzeitmiete, möbliert und stylisch zur Nutzung für Business-Mieter, die auf der Suche nach kurz bis mittelfristigen Wohngelegenheiten, in einer möblierten Wohnung suchen. So der Plan der Eigentümergeschwister. Natürlich musste auch das Bad und WC dabei vollständig renoviert werden.

Da dieses Projekt nicht in der Nähe war, sondern etwas weiter entfernt, haben wir eine Onlineplanung mit dem Kunden vereinbart. Die Ausführung und Umsetzung, so war der Wunsch der Bauherren, werde in Eigenregie durch Sie selbst durchgeführt. Lediglich eine paar Tips, die über die Planung hinausgehen sollten im Anschluss noch folgen.

Der Rahmen im finanziellen Budget war durchaus eng gesetzt. Ist ja auch klar, da die Wohnung zunächst nicht selbst genutzt werden soll, sondern ggfls erst zu einem späteren Zeitpunkt selbst genutzt werden. Die Handwerker und Materialien wurden durch den Kunden selbst organisiert und koordiniert.

Die Umsetzung erfolgte sehr nah, an der von der Tegernseer Badmanufaktur erstellten Planung, bis auf ein paar Ausnahmen. Wir sind der Meinung, der Kunde hat die Durchführung mit seinen Handwerkern sehr gut hinbekommen, auch wenn es dies und da dann doch ein wenig gehakt hat. Wir konnten den Kunden auch während der Umsetzung noch, mit dem einen oder anderen Rat zur Seite stehen. Mittlerweile ist die Wohnung bereits vermietet gewesen.

Das Badezimmer war sehr klein, und musste durchdacht eingerichtet werden. Weiter sollten auch Waschmaschine und Trockner dort seinen Platz finden, da es sonst in der Wohnung keinerlei Möglichkeiten zu stellen von diesen Geräten gab. Ein paar Kleinigkeiten wurden nicht ganz so umgesetzt, wie wir es empfohlen haben. Aber im grossen und ganzen ist es doch ganz gut gelungen.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Bestandsrenovierung, im Mehrparteienhaus. Bad und WC, beide Innenliegend, ohne Fenster.
Das Objekt wird nach der Renovierung als möblierte Businesswohnung für kürzere Mietzeiträume vermietet

Stuttgart, DE-Baden Württemberg

€€

Planung GästeWC und Badezimmer

Rated 5,0 out of 5
3. August 2021

Wir sind sehr zufrieden. Eigentlich wollten wir für unser kleines Bad und das kleine WC eher eine Planung für Standard-Lösungen (Duschwanne, Fertigmöbel etc.), aber Herr Neckers Entwürfe mit gefliester Dusche und Maßmöbeln sind derart schön geworden und nutzen den geringen Platz so gut aus, dass wir es jetzt genau so umsetzen wollen. Auf jede unserer Detailfragen, ob technisch oder stilistisch, haben wir eine oft kreative und immer kompetente Antwort bekommen.

Ralf E.
Verified

Mietwohnung Bad & WC

Rated 5,0 out of 5
24. Januar 2023

Hallo Herr Necker,

ich hoffe, Sie sind gut ins Neue Jahr gekommen?

Ich habe gestern von Google die Mitteilung bekommen, dass meine Rezension 500 mal gelesen wurde und das hat mich daran erinnert, dass…

… wir noch gar nicht über mein Marketingbudget geredet haben….

SPASS ! 😀 …, dass ich Ihnen noch Bilder zu Ihrer Planung versprochen hatte.

Beim Waschmaschinenschrank haben wir die Türen dann ganz weggelassen, damit es praktischer ist.

Auch das sieht jetzt gar nicht mehr schlecht aus für mein Auge.

Anmerkung: Hier handelte es sich um ein reines Planungsprojekt der Tegernseer Badmanufaktur, bei dem alle Arbeiten, Materialien und Ausführungen durch den Eigentümer der Wohnung und in eigener Regie durchgeführt hat. Wir hatten keinen Einfluss auf einzelne Gestaltungen. Lediglich die Grundlegenden Raumeinrichtungsvorschläge sowie einige Ratschläge zur späteren Durchführung wurden durch die Tegernseer Badmanufaktur ausgeführt.

Ralf E.
Verified

zu Stefan Necker

Stefan Necker ist einer der besten Badplaner Deutschlands mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche. Seine Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden zu erfüllen, hat ihm einen ausgezeichneten Ruf eingebracht. Er hat zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen und ist oft in Interviews, Zeitschriften und Fachmagazinen zu finden.

Als anerkannter Experte auf seinem Gebiet ist Stefan Necker dafür bekannt, innovative und kreative Lösungen für Bäder und Wellnessräume zu schaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Seine Leidenschaft für Design und seine Liebe zum Detail haben ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen eingebracht.

In seinen Blogbeiträgen teilt Stefan sein Fachwissen und seine Erfahrungen, um seinen Lesern wertvolle Einblicke und Ratschläge zu bieten. Sein Ziel ist es, seinen Kunden und Lesern dabei zu helfen, ein besseres Verständnis für die Badplanung und Wellnessgestaltung zu entwickeln und ihnen dabei zu helfen, ihre Visionen zu verwirklichen.

Wenn er nicht arbeitet, findet man Stefan auch öfters auf Golfplätzen oder auf seiner BMW, auf Erkundungstour durch die malerischen Landschaften seiner Heimat. Er glaubt daran, dass es wichtig ist, ein ausgeglichenes Leben zu führen und Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.

Sie haben eine Frage, zu diesem Projekt oder Beitrag ?

Senden Sie mir doch einfach eine persönliche Nachricht dazu.

persönliche Mail

Gefällt Ihnen das Projekt oder der Style ?

Applaus wie ist das Salz in der Suppe ! Leider können wir nicht hören, wenn Sie klatschen. Wenn Ihnen also unser Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie doch bitte einen kleinen Kommentar in unserer Kommentarspalte weiter unten.

Danke !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0