Den Auszubildenden ein Vorbild

Stefan Necker Badplanung im Ausbildungssachbuch

Nun, es ist nicht gerade eine normale Pressepubliktation, auf die wir Sie heute hinweisen möchten.
Doch über das Erscheinen, des neuen Fachbuches zur Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Heizung & Sanitär) sind wir besonders Stolz.
Gerade auch deswegen, da wir wissen, dass bei vielen Jugendlichen eine Ausbildung im Handwerk nicht gerade den höchsten Stellenwert hat. Gute Auszubildende die Freunde am Beruf entwickeln sind nicht immer leicht zu finden. 


So sind wir in der neuen Ausgabe des Ausbildungssachbuches mit einer Badplanung im Teil der Badgestaltung vertreten.  Das hier dargestellte Abbild nebst Collage ist zwar schon etwas älter, aber es war damals ein grosser Meilenstein bei meinem Badplanungen. Mit diesem Vorschlag konnten ich 2002 den ersten Preis bei einem Vergleichswettbewerb der Badplaner in Deutschland, den ersten Preis gewinnen. Solche kreativen Badvorschläge waren 2002 nicht Standard, aber daß wir uns gegen die zahlreichen Mittbewerber durchsetzten konnten zeigte uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Solche Sachbücher sind meist Jahrzehnte im Umlauf und wir freuen uns, wenn wir zukünftig, vielen Jugendlichen auch im Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär & Heizung, mit diesem Beispiel aufzeigen können, das das Handwerk ein sehr vielseitiger Beruf sein kann, und sehr viel Freude bereitet.

#LustaufHandwerk #Ausbildung #Sanitär #Heizung #Badplanung #Fachbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.